Das
Konzept meiner
Psychologischen Onlineberatung

Warum für Dich eine psycholgische Onlineberatung eine Option sein sollte, liest Du hier!

Am Anfang einer
Psychologischen Onlineberatung steht der Wunsch nach Veränderung

Was macht Dein Leben jetzt in diesem Moment lebenswert?

  • Ein Eigenheim?
  • Berufliches Ansehen?
  • Eine abgearbeitete To-Do-Liste?

Wir alle kennen die Antwort, intuitiv und tief in uns verankert: Jeder möchte das Leben spüren, genießen, jeden einzelnen Tag bewusst wahrnehmen.
Und wir möchten mit uns, unseren Gedanken und der Außenwelt im Einklang stehen, egal ob in beruflichen oder privaten Angelegenheiten, egal ob es um eine wichtige Entscheidungsfindung oder um die Erarbeitung einer neuen Lebenseinstellung geht.

Doch so einfach wie das persönliche Traumleben zu beschreiben ist, so schwierig ist es oftmals seinem inneren Kompass konsequent zu folgen. Äußere Zwänge, Konflikte in persönlichen Beziehungen oder Schicksalsschläge lassen uns manchmal und scheinbar keine andere Wahl, als sich dem eigenen Schicksal zu ergeben.

“Das traue ich mich nicht”
“Ich warte lieber noch mal ab”
“Vielleicht geht’s auch anders und leichter”
“Jetzt tue ich das lieber noch nicht”<
“Das ändert sich ja sicher auch von selbst irgendwann”

Kennst Du solche oder ähnliche Gedanken?
Dann hast Du erkannt, dass sich etwas in Deinem Leben ändern musst. Du weißt nur noch nicht wie. Ich lade Dich herzlich, in einer psychologischen Onlineberatung ein, die Antwort auf Dein “Wie?” gemeinsam zu entwickeln und Dich bei der Umsetzung Deines ganz persönlichen Weges zu begleiten. Manchmal reicht bereits ein einziges Gespräch für das treffen einer wichtigen Lebensentscheidung, manchmal reicht das Zuhören, manchmal eine enge Begleitung in einen neuen Lebensabschnitt.
Doch ausnahmslos immer wirst Du von neuen Erkenntnissen über Dich und Dein Leben profitieren und neue Wege beschreiten.

psychologische Onlineberatung

Mein ganzheitlicher Weg zu dauerhafter Veränderung

Als klassische Therapeutin gebe ich Dir Strategien und Werkzeuge an die Hand, um neue korriegierende Erfahrungen zu ermöglichen sowie alte emotionale Muster zu durchbrechen. Die Basis für einen wirklich nachhaltigen Erfolg gelingt aus meiner Erfahrung heraus allerdings nur, wenn ich Dir in meiner anderen Rolle als Achtsamkeitstrainerin einen anderen Zugang zu Dir selbst aufzeigen kann.

Der Schlüssel zu einem neuen Denken, ist der achtsame und selbstreflexive Umgang mit sich selbst, seinen Gedanken und Handlungen. Seit über 10 Jahren widme ich mich als Achtsamkeitstrainerin der Praxis und entwickle beständig Übungen und Anleitungen, die Menschen helfen, in einen Zustand der inneren Klarheit zu gelangen. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass dies die Grundvoraussetzung jedes bleibenden therapeutischen Erfolges ist.

Seit den pandemiebedingten Einschränkungen sammele ich Erfahrungen im Bereich der Psychologische Onlineberatung. Dabei bemerke ich, dass die Beratungsergebnisse in ähnlich effektiver Weise erreicht werden können. In einigen Fällen können Prozesse und Übungen im Videosetting sogar wirksamer sein, da das heimische Gefühl eine viel größere Sicherheit vermittelt.

Inzwischen gibt es auch Studien, welche die eindeutige Wirksamkeit von Onlinetherapie belegen.

Warum psychologische Onlineberatung genauso wirksam ist

Gerade in meiner psychologischen Onlinepraxis ist es mir ein großes Anliegen, den Menschen die zu mir kommen und mir vertrauen schenken, auch aus der Distanz heraus ganzheitlich in ihrem Leben zu betrachten und wahrzunehmen. Mehr räumliche Distanz bedeutet nicht automatisch weniger persönliche Nähe oder ein geringeres Beratungsergebnis. Allein der liebevolle und respektvolle Umgang miteinander, die Methoden und Übungen, welche ich speziell für den Einsatz meiner Onlineberatungspraxis erstellt und adaptiert habe, machen den Unterschied. Dazu ist die Beratung oder Therapie per Telefon, Videochat oder auch per Mail nicht nur bequem sondern auch überaus flexibel. Es können Mitschnitte erstellt oder Mails gespeichert werden, wodurch bleibende und sehr wertvolle Erinnerungen entstehen.

Als systemische Therapeutin arbeite ich bei Bedarf zusätzlich mit dem Online-Tool “Coachingspace”, welches wunderbare Möglichkeiten bietet, Methoden und Übungen gemeinsam zu erarbeiten. Fast so, als würde ich persönlich mit Dir in einem Raum und an einem Tisch sitzen.

Coaching Space

Es ist ganz allein meine Aufgabe, die möglichen Nachteile einer psychologischen Onlineberatungssitzung (fehlende persönliche und gegenseitige Begegnung, geringeres Methodenrepertoire) auszugleichen. Durch meine umfangreiche Zusatzqualifizierung im Bereich der Videotherapie und der liebevollen Adaption fast aller meiner Übungen und Methoden für die Online-Nutzung, werden für Dich keinerlei Nachteile entstehen.
Ich betrachte die psychologische Onlineberatung/ -therapie somit nicht nur als Ergänzung zum bisherigen Angebot, sondern als vollwertige und eigenständige Form der psychologischen Hilfestellung.

psychologische Onlinepraxis

Du möchtest immer auf dem Laufenenden bleiben? Dann trag Dich für meinen Newsletter ein!

Newsletter Anmeldung Werde Glücklich Newsletter

Gleich abbonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

  • wertvolle Hilfestellungen
  • Inspirationen
  • Motivation
  • Infotmation über aktuelle Blogartikel
  • Angebote und Neuigkeiten

Gute Gründe für eine
Entscheidung zur
psychologischen Onlineberatung?

Du hast weitere Fragen zum Konzept oder mir? Dann schreib mir gern eine Nachricht!

Du hast eine spezielle Frage zur psychologischen Onlineberatung oder möchtest, dass ich Dich kontaktiere? Dann hinterlasse mir hier eine kurze Nachricht und ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei Dir!